Steigern Sie Ihre Vertriebs-Performance durch kontinuierliche Salesforce-Managed-Services

Salesforce-Managed-Services – Steigern Sie als mittelständisches Unternehmen Ihre Vertriebsleistung um ca. 30 % und profitieren Sie von unserer über 10-jährigen Erfahrung in der Optimierung von CRM-Systemen.

  • Erhalten Sie Klarheit über jeden Schritt im Vertriebs­prozess, sodass Sie einen Überblick haben, welcher Vertriebs­mitarbeiter wie performed und Sie so Ihre Umsatz­ziele planbar erreichen
  • Verbessern Sie Ihre Datenqualität um bis zu 70 %, sodass Ihre Daten stets aktuell und vollständig sind – ohne das Risiko von Duplikaten und als Basis für zukünftige AI Features von Salesforce

  • Erfahren Sie, wie Sie mit unseren agilen Managed-Services Ihr Salesforce-System schnell & flexibel an sich ändernde Unternehmens­anforderungen anpassen

Um mehr über die Servicepakete und Preise zu erfahren, können Sie unsere Leistungsbeschreibung herunterladen.

Industrieunternehmen, Financial Services und IT-Consultants
setzen auf Salesforce-Managed-Services von b2plus Consulting

Die 4 häufigsten Vertriebsprobleme
mittelständischer Unternehmen mit Salesforce

Hohe Komplexität

Hohe Komplexität

Die komplexe CRM-Systemlandschaft macht es den Vertriebsmitarbeitern schwer, effizient zu arbeiten. Sie haben Schwierigkeiten, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren oder sich in der Vielzahl von Funktionen und Optionen zurechtzufinden.

Falsche Systemkonfiguration

Falsche System­konfiguration

Fehlkonfigurationen können den Vertrieb erheblich ausbremsen. Mitarbeiter kämpfen mit falschen Kundendaten, verwirrenden Prozessen und ungenauen Verkaufsberichten, was sowohl Zeit als auch Umsatz kostet. Das verlängert die Verkaufszyklen und beeinträchtigt die Vertriebsleistung.

Falsche Daten und Dubletten

Falsche Daten und Dubletten

Saubere Daten sind entscheidend für den Vertrieb. Sie helfen dabei, potenzielle Kunden zu finden, Angebote zu erstellen und Abschlüsse zu machen. Schlechte Daten zwingen das Team jedoch zu zeitraubenden Korrekturen und beeinträchtigen Automatisierungen, was die Arbeit verlangsamt und den Verkaufsprozess behindert.

Intransparenz und uneinheitliches Vorgehen

Intransparenz und uneinheitliches Vorgehen

Ohne klare Vertriebsprozesse wissen die Verkäufer nicht, wie sie mit Leads umgehen sollen. Durch eine falsche Ansprache könnten Verkaufschancen verpasst und festgelegte Umsatzziele verfehlt werden. Außerdem fällt es dem Vertriebsleiter schwer, Fortschritte zu überwachen und zu kontrollieren.

Welche Ergebnisse können Sie erwarten von b2plus Consulting?

Unsere Kunden realisieren diese Ergebnisse in der Praxis:

Klare KPIs und Strukturen im Vertrieb

Klare KPIs und
Strukturen im Vertrieb

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Mitarbeiter in jedem Vertriebsschritt, um planbar Ihre Ziele zu erreichen. Steigern Sie die Effizienz durch klare Leitlinien und Prozesse, was zu erhöhter Produktivität führt.

Bis zu 70 % bessere Datenqualität

Bis zu 70 % bessere Datenqualität

Optimieren Sie die Qualität und Aktualität Ihrer Daten, sodass Sie eine Basis für zukünftige AI Features haben und Ihre Vertriebsmitarbeiter über die nötigen Informationen verfügen, um effektiver zu verkaufen und Kundenbeziehungen zu pflegen.

Schnelle Anpassungen an neue Anforderungen

Schnelle Anpassungen an neue Anforderungen

Profitieren Sie von schneller Bewertung und Umsetzung neuer Anforderungen, reagieren Sie flexibel auf Änderungen und verbessern Sie kontinuierlich Ihr System, um Ihre Entwicklungsziele zu erreichen. Bleiben Sie immer compliant und vermeiden Sie Strafen.

Um mehr über die Servicepakete und Preise zu erfahren, können Sie unsere Leistungsbeschreibung herunterladen.

Unsere Leistungen im Detail

So verbessern wir mit unseren Managed-Services kontinuierlich Ihr Salesforce CRM-System:

Monitor & Deploy

Um Ihr Salesforce CRM immer weiter zu optimieren, überwachen wir 1x im Monat die wichtigsten System-Parameter bezüglich Leistung und Limits. Außerdem implementieren wir Änderungen aufgrund neuer Anforderungen nahtlos.

  • Erhalten Sie Klarheit über jeden Schritt im Vertriebsprozess, sodass Sie einen Überblick haben, welcher Vertriebsmitarbeiter wie performed und Sie so Ihre Umsatzziele planbar erreichen

  • Verbessern Sie Ihre Datenqualität um bis zu 70 %, sodass Ihre Daten stets aktuell und vollständig sind – ohne das Risiko von Duplikaten und als Basis für zukünftige AI Features von Salesforce

  • Erfahren Sie, wie unsere agilen Managed-Services Ihnen ermöglichen, Ihr Salesforce-System schnell und flexibel an sich ändernde Unternehmensanforderungen anzupassen

b2plus monitor and deploy
b2plus change management

Business Analyse & Change Management

Erhalten Sie durch eine strukturierte Anforderungsanalyse einen klaren Einblick in Ihre Bedürfnisse und erfahren Sie, wie Anpassungen des Systems Ihnen helfen, Ihre Unternehmensziele immer besser zu erreichen.

  • Erreichen Sie eine verbesserte Anpassungs­fähigkeit & Reaktions­geschwindigkeit auf Markt­veränderungendurch strukturierte Planung und Umsetzung von Optimierungen mittels Change Management
  • Übergeben Sie Lösungen mit Schulungen und Demos an Ihre Vertriebs­mitarbeiter, um deren Akzeptanz zu maximieren, und optimieren Sie mit unserer Hilfe die Benutzer­freundlichkeit kontinuierlich
  • Erreichen Sie Ihre Ziele innerhalb freigegebener Budgets, indem Sie den Support über Scrum umsetzen und ein monatliches Kapazitäts­limit einhalten

Security & Compliance

Wir sorgen für gesteigerte Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Salesforce-System, um Vertriebsmitarbeitern einen sicheren Zugriff auf Daten zu ermöglichen, sodass durch effizientere Arbeit mehr Abschlüsse erzielt werden.

  • Erhalten Sie eine klare und einfache Benutzer­administration, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität Ihrer Vertriebs­mitarbeiter zu steigern
  • Sichern Sie den Datenzugriff, um zu gewährleisten, dass Ihre Vertriebs­mitarbeiter nur auf die für sie relevanten Informationen zugreifen können, was zu effizienteren Arbeits­prozessen und einer besseren Kundenbetreuung führt
  • Gewährleisten Sie die Einhaltung der Datenschutz­bestimmungen, um das Vertrauen der Kunden zu stärken und mögliche rechtliche Risiken zu minimieren, was zu einem reibungsloseren Geschäfts­betrieb und einer verbesserten Reputation des Unternehmens führt
b2plus Security and Compliance
b2plus best practices

Best Practice Solutions

Durch die Anwendung bewährter Methoden und Lösungen im Salesforce-System verknüpft mit Ihren individuellen Bedürfnissen steigern wir die Effizienz Ihres Vertriebsprozesses.

  • Profitieren Sie von unserem umfassenden Know-how der Salesforce-Funktionen und unserer Branchen­kenntnis, sodass wir das System so effizient wie möglich für Ihren Vertrieb ausnutzen können und Sie Ihre Umsatzziele erreichen
  • Erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen für die Benutzeroberfläche und Datenverarbeitung des Systems, um die Vorgangsbearbeitung im Vertrieb zu optimieren und die Effizienz zu steigern

  • Verbessern Sie die E-Mail-Zustellbarkeit und -Qualität Ihrer Vorlagen, um eine effektive Kommunikation mit Kunden zu gewährleisten und die Abschlussrate zu erhöhen

Um mehr über die Servicepakete und Preise zu erfahren, können Sie unsere Leistungsbeschreibung herunterladen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Bereits ab 1.250 € pro Monat können Sie unsere Consulting-Leistungen in Anspruch nehmen und langfristig profitieren.

b2plus vorteile ansprechpartner anfragen

Ansprechpartner für die Bearbeitung aller Ihrer Anfragen

Erhalten Sie direkten Zugang zu einem persönlichen Ansprechpartner, der alle Ihre spontanen Anfragen umfassend betreut. Dies verbessert nicht nur die Reaktionszeit auf Ihre Bedürfnisse, sondern sorgt auch für eine nahtlose Integration und Anpassung Ihrer Systeme an aktuelle Geschäftsanforderungen.

b2plus vorteile dauerhafte crm optimierung

Dauerhafte Unterstützungs­leistungen für kontinuierliche CRM-Optimierung

Profitieren Sie von dauerhafter Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung Ihres CRM-Systems. Diese konstante Betreuung führt zu einer effizienteren Anpassung an Geschäftsprozesse und steigert nachhaltig Ihre operative Leistungsfähigkeit.

b2plus-vorteile-experten

Support-Budget für ein ganzes Team aus Experten

Sichern Sie sich ein Budget auf Abruf für Experten, die technisches Know-how zu allen Aspekten von Salesforce und tiefgreifendes Branchenverständnis haben. Das Team übernimmt die Businessanalyse, Konzeption und Implementierung. Profitieren Sie von spezialisiertem Wissen aus allen Bereichen und einer schnellen Lösungsfindung.

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Integriertes Change-Management-System

Nutzen Sie unser intelligentes Change-Managment-System und die dazugehörige Ticket-App, um uns Ihre Anfragen digital mitzuteilen, die als Ticket erfasst werden und im ständigen Austausch mit uns stehen. Außerdem können wir Ihre Anforderungen und deren Status tracken.

Der Vergleich:
Das erreichen Sie mit der b2plus Consulting GmbH

Unsere Managed-Services optimieren kontinuierlich Ihren Vertriebsprozess und maximieren den Nutzen Ihres Salesforce-Systems, sodass Sie flexibel auf neue Anforderungen reagieren können und langfristig Ihre Unternehmensziele erreichen.

Vorher

  • schlechte Datenqualität mit Dubletten, fehlenden Informationen und Verlust von Daten

  • kein Überblick, bei welchem Kunden ein Vertriebsmitarbeiter in welcher Phase des Verkaufsprozesses ist

  • Fehler durch manuelle Übertragung und zeitaufwendige Prozesse bei der Datenerfassung & -verarbeitung

  • Langsame Reaktion auf neue Anforderungen aufgrund geringer Expertise und/oder unzureichender IT-Kapazität

  • Dateninkonsistenz, Effizienzverlust und Sicherheitsrisiken durch fehlerhafte Integration mit anderen Systemen

  • interner Salesforce-Administrator ist nicht spezialisiert auf alle Funktionen von Salesforce und kann nicht alle Anforderungen schnell integrieren

Nachher

  • immer bessere Datenqualität durch die kontinuierliche Optimierung Ihres Salesforce-Systems

  • Transparenz und Klarheit über den gesamten Vertriebsprozess und den Wert der Opportunity Pipeline

  • Schnittstellen zu externen Systemen für eine schnellere Durchführung interner Bearbeitungsprozesse

  • Anpassungsgeschwindigkeit für Anforderungen über den Managed-Service ist deutlich höher

  • Zentralisierte Daten, erhöhte Produktivität und einheitliche Sicherheitsprotokolle durch eine erfolgreiche Integration

  • Zugang zu spezialisierter Expertise und Ressourcen durch externe Experten für eine effektivere Nutzung von Salesforce

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FAQ – Häufig gestellte Fragen

Während einmalige Salesforce-Projekte auf die Implementierung neuer Funktionen oder Lösungen abzielen, bieten unsere Managed Services kontinuierliche Unterstützung und Optimierung über einen längeren Zeitraum. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Salesforce-Plattform stets an sich ändernde Geschäftsanforderungen anzupassen und den maximalen Nutzen daraus zu ziehen.

Ja, wir entwickeln branchenspezifische Salesforce-Lösungen, die auf die einzigartigen Anforderungen verschiedener Branchen zugeschnitten sind. Wir bieten maßgeschneiderte Kundenlösungen für Industrie, Financial Services und IT-Unternehmen für die Optimierung ihrer Vertriebsprozesse.

Als Bestandteil unserer Managed-Services stimmen wir die regelmäßigen Aufgaben ab, die wir für Sie zur Optimierung Ihres Salesforce CRM-Systems erledigen sollen. Für diese Aufgaben übernehmen wir die komplette Verantwortung. Es wird ein monatliches Budget festgelegt, in dessen Rahmen wir Tickets, also Ihre Anforderungen bearbeiten und Consulting-Leistungen erbringen. Daraufhin schließen wir einen Vertrag mit Ihnen, bevor ein Onboarding durchgeführt wird.

Wir legen großen Wert auf offene und transparente Kommunikation sowie enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Mit der in Salesforce integrierten Change-Management Ticket-App werden Anfragen und Kommunikation für alle Beteiligten transparent dokumentiert, um eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft zu gewährleisten.

Warum b2plus Consulting?

Bei b2plus Consulting sind wir Ihr kompetenter Partner für Salesforce-Lösungen. Unsere Expertise erstreckt sich über alle Facetten Ihres Geschäfts, von der individuellen Strategieentwicklung bis zur konkreten Umsetzung in Ihrem Vertriebsprozess. Wir verstehen Ihr Geschäft in- und auswendig und passen unsere Lösungen präzise an Ihre Anforderungen an. Dabei kombinieren wir tiefgreifendes Branchenverständnis mit technischem Know-how, um das volle Potenzial Ihres Salesforce-Systems auszuschöpfen

Wir denken nicht nur in technischen Lösungen, sondern immer auch im Kontext Ihrer Unternehmensziele. Unsere transparente Kommunikation und unser Engagement für Ihre Zufriedenheit stehen dabei stets im Mittelpunkt. Wir setzen nicht nur um, sondern treiben Sie aktiv voran, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.

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Dieser Weg führt zu uns:

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Fragen Sie ein kostenloses Erstgespräch bei uns an. Einer unserer Strategieberater wird sich dann an Ihrem gewünschten Termin Zeit für Sie nehmen.

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Erstgespräch

In einem Telefongespräch erklären Sie uns Ihre aktuelle Situation und wir unsere Vorgehensweise. Wenn eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, folgt eine intensivere Beratung.

Tactic

Beratung

Wir entwickeln eine Strategie, mit der wir Ihr Salesforce-System kontinuierlich verbessern können. Dabei erklären wir Ihnen genau, wie unsere Managed Services Ihren Vertriebsprozess effizienter machen

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