Salesforce managed services picture

Kontinuierliche CRM-Verbesserungen durch Salesforce-Managed-Services

Branche:
IT Consulting

UN-Größe:
Mid-Market

Produkte:
Sales Cloud

Geschäftstyp:
B2B

Matrix Technologies logo

lorem

lorem

Zum Kunden:

  • Die matrix technology GmbH ist ein führender IT-Spezialist mit über 2000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten für große Unternehmen.
  • Mit über 200 Mitarbeitern bietet das Unternehmen Expertise in Planung, Aufbau, Steuerung und Betrieb unternehmenskritischer IT-Systeme.
  • Das Leistungsportfolio umfasst IT-Services und IT-Beratung, mit Schwerpunkten auf IT-Strategieentwicklung, Cloud-Migration und IT-Outsourcing

Kundenanforderung

Die bestehenden Vertriebsprozesse sollen in dem bestehenden CRM-System an veränderte Anforderungen angepasst werden und neue Systemfunktionen bestmöglich berücksichtigt werden.
Für die Analyse und Überarbeitung der im System abgebildeten Funktionen zur Angebotserstellung, der Optimierung der Benutzeroberfläche und das Opportunity Reporting wird für das Vertriebsteam zusätzliche Salesforce Expertise benötigt.

b2plus Umsetzung

  • Schnell wurden Lösungsansätze mit dem Vertriebsteam besprochen und optimierte Funktionen für die Benutzer bereitgestellt.
  • Durch die begleitende Unterstützung wurden die Vertriebsabläufe kontinuierlich verbessert, die Datenqualität erhöht und die Effizienz im Vertriebsteam gesteigert.
  • Durch die wöchentlichen Abstimmungen haben die Consultants ein tiefes Verständnis über die Kundenprozesse aufgebaut und können bei neuen Anforderungen sehr effizient passende Lösungsdesigns erstellen und liefern. Das Vertriebsteam hat sein Wissen über Salesforce und die Plattformfunktionen deutlich ausgebaut, sodass der Nutzen des CRM-Systems besser ausgeschöpft werden kann.
  • Über das b2Change Ticketsystem im Salesforce werden neue Anforderungen und Incidents eingestellt. Dies schafft Überblick und Transparenz in der Zusammenarbeit.