Partnermanagement: Prognosen und Berichte über die vierteljährlichen Fortschritte des Verkaufsteams
lorem
lorem
Zum Kunden
- IKOR ist 1997 in Münster gegründet und beschäftigt 300 Mitarbeiter in 8 Standorten Europaweit.
- Die IKOR ist Teil der X1F- Holding.
- Als Technologieberatung, als Plattformintegrator und als Software-Hersteller digitalisiert IKOR die Geschäftsmodelle von Banken, des Public Sectors und von Versicherern – unter anderem mit digitalisierten, automatisierten End-to-End-Prozessen sowie zukunftsfähigen Systemlandschaften.
Kundenanforderung
Alpega führte einen ergebnisorientierteren Verkaufsprozess ein, der wöchentliche Statusaktualisierungen beinhaltet. Vor dieser Veränderung wurden die wöchentlichen Prognoseaktualisierungen in Excel gesammelt und mussten manuell für die Verkaufsgespräche vorbereitet werden. Parallel zu den regelmäßigen Opportunity-Aktualisierungen sollten Vertriebsmitarbeiter eine Lösung erhalten, um ihre Quartalsprognose auf einfache Weise zu aktualisieren und den Fortschritt des Verkaufsteams zu erfassen und zu berichten.
b2+ Umsetzung
- b2plus hat eine maßgeschneiderte Prognoseanwendung in Salesforce entwickelt. Diese Anwendung umfasst benutzerspezifische Gesamtpipeline-Daten sowie ein Prognoseeingabefeld mit einem Standardwert für das wöchentliche Prognoseupdate.
- Dank der neuen Prognoseberichte ist es nicht mehr notwendig, die bisherige Excel-Sammlung und Datenbearbeitung der wöchentlichen Aufzeichnungen durchzuführen.
- Die Implementierung der Prognoseanwendung hat Alpega ermöglicht, die Zeit zu verkürzen, die Vertriebsmitarbeiter normalerweise für die Aktualisierung ihrer Schätzungen und Vertriebsleitungen aufwenden müssen, um sich auf wöchentliche Verkaufstreffen vorzubereiten.