Sales cockpit: ERP- und CRM-Daten an Ihren Fingerspitzen; wo immer Sie Ihre Kunden treffen
Zum Kunden
- Triumph, weltweit führender Hersteller von Lingerie und Bodywear bedient mit nahezu 50 Vertriebsorganisationen mittlerweile 120 Märkte weltweit.
- Das Unternehmen setzt Salesforce bereits in allen europäischen Märkten ein.
Kundenanforderung
Handelsvertreter, die von Kunde zu Kunde reisen, sind auf einen schnellen Zugriff auf relevante Daten angewiesen, um effizient arbeiten zu können. Dies umfasst nicht nur Verkaufsdokumente, sondern auch wichtige Kennzahlen (KPIs) und andere beziehungsorientierte Informationen. Dabei ist es entscheidend, dass diese Informationen jederzeit und überall auf ihren mobilen Geräten verfügbar sind.
b2+ Umsetzung
- Die ideale Lösung für dieses Anforderungsprofil ist eine mobile Salesforce-Anwendung, die eine nahtlose Integration von Daten sowohl aus der Salesforce-Datenbank als auch aus dem SAP-System ermöglicht. Diese Integration gewährleistet eine nahezu Echtzeitverfügbarkeit der Vertriebsdaten, die in SAP gespeichert sind.
- Die mobile Anwendung bietet ein benutzerfreundliches Cockpit mit drei Schichten, um Daten schnell zu erkunden. Auf der ersten Ebene sind die wichtigsten KPIs für einen schnellen Überblick über die relevanten Leistungskennzahlen der Vertriebsmitarbeiter verfügbar.
- Mit einem Klick können Vertriebsmitarbeiter von den KPIs zu den zugehörigen Dokumenten navigieren, auf deren Grundlage die Kennzahlen berechnet wurden. Unabhängig vom Standort haben sie immer Zugriff auf die benötigten Informationen.
- Das Cockpit bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die eine einfache Bedienung und schnelle Navigation ermöglicht. Die Handelsvertreter können effizienter arbeiten und haben jederzeit Zugriff auf die relevanten Daten, um ihre Kundenbesuche optimal vorzubereiten und ihre Verkaufsstrategien anzupassen.