Zentrale Informations­plattform für Immobilien­portfolios und Schaden­management SAP im Salesforce für den Customer Service bei Triumph

Branche:
Handel.

UN-Größe:
Enterprise

Produkte:
Sales Cloud

Geschäftstyp:
B2B

Triumph Logo

Zum Kunden

  • Triumph, weltweit führender Hersteller von Lingerie und Bodywear bedient mit nahezu 50 Vertriebsorganisationen mittlerweile 120 Märkte weltweit.
  • Das Unternehmen setzt Salesforce bereits in allen europäischen Märkten ein.

Kundenanforderung

Eine umfassende Kundenhistorie spielt eine entscheidende Rolle im Kundenservice, da sie es ermöglicht, Kundenanfragen optimal zu beantworten.

Das Ziel dieses Projekts bestand darin, die Herausforderung zu meistern, SAP-Daten und Salesforce-Daten in nahezu Echtzeit auf einer Benutzeroberfläche zusammenzuführen und darzustellen.

b2+ Umsetzung

  • Gemäß den Vorgaben von Triumph hat b2plus eine ansprechende Benutzeroberfläche, genannt „Cockpit“, entwickelt. Diese ermöglicht einen nahezu Echtzeit-Zugriff sowohl auf SAP-Daten als auch auf Salesforce-Daten. Mit nur wenigen Klicks kann der Kundenservice so auf alle relevanten Informationen zugreifen und den Customer-Care-Prozess optimal umsetzen.
  • Durch die integrierte Darstellung im Cockpit wurde die Bearbeitungszeit von Kundenanfragen deutlich reduziert, was wiederum zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit führte.